ÜBER MICH

 

10 Jahre als Projektkaufmann bei einem großen Industriekonzern reichten. Vom ersten Tag an hatte ich Bauchweh, im Büro meine Zeit „abzusitzen“. Ein guter Job, aber das war alles nicht „ich“. Tief in mir wusste ich schon immer, dass mein Herzblut im Lehren, im Entwickeln, im Unterstützen, im Begleiten, eben im Trainieren von Menschen liegt. Was jedoch eingeprägte Denk- und Verhaltensmuster alles so ausmachen… Der Traum von einer Selbstständigkeit, der Traum einer Weltreise. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr zerbröckelten diese Träume immer mehr und mehr, diese Träume wurden nach und nach immer unrealer.

Doch auch bei mir bewirkte ein Knackpunkt, „es“ zu machen. Ich kündigte und sammelte in einer kurzen, aber prägenden Zeit Erfahrungen in der Modebranche, die sich für mich als doch sehr unpassend herausstellte. So musste ich wieder einen Schritt zurückgehen, um später zwei vorwärts zu machen. Ich arbeitete noch 4 Jahre lang als Sachbearbeiter in der IT-Branche, mit dem Gedanken, mich eines Tages selbstständig zu machen. Nachdem ich mich 23 Jahre von der Gesellschaft lenken ließ, bewegten mich persönliche Schicksalsschläge dazu, mich endlich selbst zu reflektieren.

Ich begann mit der Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer, welche MEIN Leben veränderte. Mit 2015 fing ich an, meine Kunden nebenberuflich zu trainieren. Seit Jänner 2017 bin ich selbstständig und lebe meinen großen Traum. Ich trainiere Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Sportler sowie Unternehmen in den Bereichen Mentaltraining und Life Kinetik und halte zudem Workshops, Seminare und Vorträge.

Meine langjährigen Erfahrungen als begeisterter Vereins-Fußball- und Tennisspieler sowie die Arbeitsjahre in der Wirtschaft helfen mir heute in meinem Job und lassen sich perfekt in meine Trainings integrieren. Dadurch gelingt es mir, mich sehr gut in die Lage meiner Kunden zu versetzen. Das Vermitteln auf emotionaler Basis finde ich als wichtigen Baustein meiner Trainings. Bei der Trainingssteuerung lasse ich gerne Elemente aus den Bereichen Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Sport oder Business ineinander verschmelzen, um meine Kunden zum Erfolg zu bringen.  Laufende Weiterbildungen mache ich in erster Linie für mich selbst. Folglich helfen diese dabei, meine Trainings auf neuesten Stand zu adaptieren und mein Know How in diese einfließen zu lassen.

Meine Lebensträume:
// Berufliche Verwirklichung
// Weltreise
// Sozialprojekte im Ausland
// Familie gründen